Düsseldorf, 6. September 2022 – Im heimischen Stadion in Düsseldorf Benrath konnte sich am ersten September-Wochenende das U19-Team der Panther unter der Regie der beiden Headcoaches Marvin Damm und Peter Daletzki in einem sehr fair geführten Spiel mit nur wenigen großen Strafen mit 23:6 gegen die Berlin Adler durchsetzen und sich nach dem Schlusspfiff zum 16. Mal zum Deutschen Juniorenmeister krönen lassen.
Rund 3.000 Zuschauer im Stadion und ebenso viele bem Livestream verfolgten diesen hochkarätigen Höhepunkt der Saison 2022 der GFLJ. Unter den Zuschauern im Stadion befanden sich mehrere Vertreter der Verbände AFVD und AFCVNRW sowie der deutschen Nationalmannschaft, die das Finale einstimmig als großartige Werbung für den deutschen Jugendfootball bewerteten.
Nach einer zwölf Jahre währenden Durststrecke ohne offizielle Titel, die aber in den Jahren 2011, 2014, 2017 und 2018 von vier Vizemeisterschaften begleitet wurde, ist der begehrte Titel seit Samstag wieder beim Rekordmeister in Düsseldorf angekommen. Aus Berliner Sicht ist die Statistik im Jugendbereich gegen die Panther leider weiterhin ernüchternd, da die jümgste Niederlage nach 2006 bereits die zweite Finalniederlage gegen die jungen Raubkatz war.
Es besteht aber auf vielen Seiten kein Zweifel, dass sowohl das Düsseldorfer als auch das Berliner Jugendprogramm in den nächsten Jahren erneut eine deutliche Weiterentwicklung vollziehen wird, sodass ein Wiedersehen in den Play-offs oder auch Finale des Jahres 2023 nicht ausgesxchlossen ist.
Die Düsseldorf Panther bedanken sich recht herzlich bei allen Beteiligten, die den Junior Bowl 2022 zu einemwundervollen Football-Ereignis gemacht haben! Damit diese tollen Momente noch lange in Erinnerung bleiben, kann man diese Videos einfach nur genießen. Wie heißt es doch so schön? Ein Bild sagt mehr als tausend Worte. Wie mag es dann erst bei bewegten Bildern ausschauen?