Die Düsseldorf Panther treiben ihre Personalplanung weiter voran. Nach den Import-Spielern kann John Leijten einen neuen Offense Coordinator in seinem Coaching Staff begrüßen. Christos Lambropoulos wird den Angriff des Düsseldorfer Traditionsclubs betreuen. „Christos ist ein akribischer und kluger Trainer. Er wird uns die ganze Zeit zur Verfügung stehen und uns weiter nach vorne bringen“, erklärt Panther Headcoach John Leijten.
![](https://www.duesseldorfpanther.de/wp-content/uploads/2019/02/50902149_403560713749386_146279765693693952_n.jpg)
Christos Lambropoulos
Lambropoulos kann in der australischen Gridiron NSW Liga auf über zehn Jahre Erfahrung an der Seitenlinie der Sutherland Seahawks verweisen. Als Headcoach führte er ab 2016 die Seahawks an die Spitze der australischen Liga. Seine Arbeit mit der Offense katapultierte das Team zu einem High-Scoring-Team, die Erfolge gegen die besten Teams in Australien aufweisen konnte. Neben seiner Arbeit als Headcoach in Sutherland kümmerte er sich auch um den eigenen Nachwuchs. Als Headcoach der U19 agierte er von 2013 bis 2017 und feierte 47 Siege in Folge als Trainer und setzte Bestmarken im Jugendbereich des Clubs. Um sich weiteres Wissen anzueignen und sich weiter zu verbessern, nahm er an zahlreichen College und High-School-Camps im amerikanischen Bundesstaat Texas teil.
„Teil der University of Houston, der Baylor University, der Temple High School und der Cedar Hill High School zu sein, hat mein Wissen und mein Verständnis für eine gute und starke Offense erweitert“, berichtet Lambropoulos.
Willkommen bei den Panthern, Christos.