Mit einer beeindruckenden ersten Halbzeit und einem klaren Ergebnis konnten die Düsseldorf Panther einen weiteren Heimsieg feiern. Mit 64:00 (30:0/21:0/6:0/7:0) gewannen die Raubkatzen ihr drittes Spiel hintereinander und halten somit den Kontakt zu den Aufstiegsplätzen.
Besonders in den ersten beiden Vierteln des Spiels zeigten die Panther eine beeindruckende Leistung und begeisterten mit spektakulären Touchdowns. Runningback Thomas Rockel punktete schon im ersten Drive zum 06:00, der anschließende PaT endete nach einem missglückten Longsnap in einem Laufversuch der Gäste, der aber noch vor der Endzone der Panther gestoppt werden konnte. Doch der kleine Rückschlag brachte die Panther nicht aus der Ruhe, denn schon der erste Passversuch der Gäste konnte von Safety Jakob Skolik abgefangen werden und an die 8 Yard Line der Cottbuser zurückgetragen werden. Von da aus war es wieder Thomas Rockel, der seinen zweiten Touchdown feiern konnte, die anschließende 2 Pt. Conversion glückte zum 14:00. Die Panther Offense kam nun also richtig ins Rollen und nach einem Pass auf Lesar Duran, der den Ball für 68 Yard Raumgewinn in die Redzone der Gäste brachte, war es US Import Jalen Dunningan, der einen weiteren präzisen Pass von Quarterback Tom van Duijn in der Endzone der Gäste fing, auch eine weitere 2 Pt. Conversion glückte zum 22:00 Zwischenstand. Der nächste Touchdown fiel dann unter die Kategorie „Sehenswert“, denn es war wieder Runningback Thomas Rockel, der an der eigenen 36 Yard Line den Ball übernahm und über das gesamte Feld zum Touchdown lief. Nach einer weiteren erfolgreichen 2 Pt. Conversion zum 30:00, jubelte diesmal Fullback Jannis Kuschel in der Endzone mit seinen Mitspielern. Das zweite Quarter begann gerade, als US Import Jalen Dunningan wieder einmal zeigte, dass er auch über den Lauf stark aufspielen kann und zum 36:00 Zwischenstand punktete. Die Defense hielt auch weiterhin jeden Angriffsversuch der Gäste stand und so dauerte es nicht lange, bis die Offense der Panther wieder auf das Feld kam. Quarterback Tom van Duijn fand mit einem spektakulären 53 Yard Pass den neuen US-Import Peter Andersson, der seine ersten Punkte im Panther Jersey feiern konnte. Die anschließende 2 Pt. Conversion gelang und so stand es 44:00 für die Hausherren. Den letzten Touchdown der ersten Halbzeit konnte dann Tight- End Anton Schaefer- Kehnert, nach einem weiteren 26 Yard Pass vom mittlerweile eingewechselten Quarterback Ben Berges feiern. Nach einem erfolgreichen Extrapunkt durch Kicker Jannick Schorn stand es somit 51:00 zur Halbzeit.
In der zweiten Spielhälfte ließen es die Panther dann ruhiger angehen und kontrollierten das Geschejen auf dem Rasen. Nach einem langen Offense Drive der Hausherren brachte Running Back Noah Kölling den Ball in die Endzone zum 57:00. Die Schlusspunkte setzte dann mit einem spektakulären Catch im dritten Stock, nach Pass von Quarterback Ben Berges. Der erfolgreiche PaT stellte dann das Endergebnis von 64:00 fest.
Unter dem Jubel der Fans, feierte das Team dann den beeindruckenden Sieg mit einige La´Ola Wellen.
Zum letzten Spiel vor der Sommerpause reisen die Düsseldorf Panther nun am 06.07.2024 zu den Lübeck Cougars, das Spiel beginnt um 17:30 Uhr.
Bild by: Stephan Partisch/ FootballPix