Düs­sel­dorf Pan­ther U13 gewin­nen gegen Team Müns­ter 09:08

25. Juni 2024
Alexander Krüll

Bereits am 16.06.2024 tra­fen die Düs­sel­dorf Pan­ther auf das gemein­same Team der Müns­ter Black­hawks und Müns­ter Mam­muts im ers­ten Heim­spiel der Sai­son, in Düs­sel­dorf- Garath auf­ein­an­der.

Hoch­mo­ti­viert beim Ein­lauf

Nach gewon­ne­nem Coin-Toss ent­schied sich das Team Müns­ter dafür, zuerst die Defense auf den Platz zu las­sen und die jun­gen Raub­kat­zen star­te­ten mit dem ers­ten Angriffs­ver­such. Schon im ers­ten Quar­ter zeich­nete sich ein defen­selas­ti­ges Spiel ab. Und so dau­erte es nicht lange, bis die Pan­ther einen Pass der Müns­te­ra­ner Offense abfin­gen und den Ball in die End­zone der Gäste brach­ten. Nach dem gelun­ge­nen Extra­punkt­ver­such stand es somit 07:00 für die Pan­ther.

Im zwei­ten Quar­ter das glei­che Bild. Beide Defen­ses hiel­ten den Angriffs­be­mü­hun­gen stand. Durch einen miss­lun­ge­nen Punt unse­rer­seits kam Müns­ter nun in die best­mög­li­che Posi­tion und star­tete an der 1 Yard-Linie der Pan­ther. Müns­ter nutzte die Chance und punk­tete, konnte jedoch den Ver­such einer Two-Point-Con­ver­sion nicht umwan­deln. Es ging mit einem Spiel­stand von 7:6 in die Halb­zeit­pause.

Im drit­ten Quar­ter setzte sich bei bei­den Teams die Defense wie­der­holt in den Vor­der­grund. Der ein­set­zende Regen för­derte das Pass­spiel bei­der Teams nicht und es wurde hart aber fair um jedes Yard gekämpft. Im letz­ten Quar­ter gelang Müns­ter direkt ein Safety. Und die Gäste gin­gen mit 07:08 in Füh­rung. Die Span­nung stieg ins Uner­mess­li­che. Doch hätte sich das Team noch vor weni­gen Wochen auf­ge­ge­ben, weckte es jetzt seine letz­ten Reser­ven. Mit aller Macht stellte sich das Team von Head­coach Marc Kronsbein gegen die dro­hende Nie­der­lage und wurde belohnt. Eben­falls durch einen Safety wech­selte die Füh­rung drei Minu­ten vor Schluss. 09:08 hieß es nun drei Minu­ten vor Spie­lende und es ent­wi­ckelte sich ein wah­rer Krimi mit dem bes­se­ren Ende für die Düs­sel­dorf Pan­ther U13, die die knappe Füh­rung über die Zeit brachte.

Jubelnde U13 Pan­ther nach dem Sieg

Die Freude der Pan­ther über den ers­ten Sieg nach fast 1,5 Jah­ren war rie­sig und alle Spie­ler inkl. Coa­ches und Eltern lagen sich in den Armen.

Das Team ist in die­sem Spiel noch enger zusam­men­ge­rückt und der Kampf­geist wurde noch­mals auf ein höhe­res Level gepusht.

Das Team und die Coa­ches wer­den wei­ter kon­se­quent arbei­ten und freuen sich jetzt schon, nächs­ten Sonn­tag, den 30.06.2024 um 11:00 Uhr, auf die SG Duis­burg Vikings/ Herne Black Barons, im Schwel­gern­sta­dion Duis­burg zu tref­fen.

Text: Marc Kronsbein

Bil­der: Mar­kus Rehm/ Side­line Art

Pan­ther Ticket Shop

Spon­sor

Be a Pan­ther!

Du hast Inter­esse an Ame­ri­can Foot­ball und möch­test akti­ver Spie­ler wer­den?


You are inte­res­ted in Foot­ball and want to be a player?