Am 18.05.2024 trafen sich die U13-Teams der Schiefbahn Riders und der Düsseldorf Panther zum ersten Saisonspiel der jungen Raubkatze in Schiefbahn.
Von Anfang an konnte man die Nervosität der vielen neuen Spieler und des neuen Coaching- Teams förmlich spüren. Hinzu kam, dass die Coaching- Crew, durch kurzfristige Spielerausfälle, unmittelbar dazu gezwungen war ihren Matchplan komplett umzustellen.
Als dann auch noch die Schiefbahn Riders den Coin- Toss für sich entschieden, mussten wir den Ball ins Spiel bringen. Der Start der ersten Halbzeit war aber seitens der Spieler und der Coaches so holprig, dass wir 5 Touchdowns kassierten und selbst nicht punkten konnten.
In der Halbzeitpause hatten die Coaches alle Hände voll zu tun, um das Team wieder in die Spur zu bringen und es gab klare Worte von Headcoach Marc Kronsbein an das Team. Es entwickelte sich danach ein unglaublicher Teamgeist und die Nervosität verwandelte sich in unaufhaltsamen Kampfgeist um.
Die zweite Halbzeit stand ganz im Zeichen der Defense beider Teams. Schiefbahn konnte durch einen misslungenen Snap mit einem Safety punkten. Einen weiteren Touchdown der Riders konnte unser Team jedoch verhindern. Das Spiel endete somit mit 42:00 für die Riders.
Unsererseits wissen wir nun um die Schwächen und Stärken des Teams, werden mit dem in der zweiten Halbzeit errungenen Kampf- und Teamgeist ins Training starten und blicken positiv auf die nächsten Spiele.
Spielbericht: U13 Headcoach Marc Kronsbein