Trotz schlechten Wetters und einer Verlegung auf Kleinfelder, standen alle Teams beim ersten Flag Jugend Turnier des AFCVNRW auf dem Feld. Auch wenn alle Teams ferien- und verletzungsbedingt arg dezimiert antraten, konnten die Coaches um Jugend Headcoach Mirza Kehonjic- Thiede wichtige Erkenntnisse aus dem Turnier mitnehmen.
U10:
Die Düsseldorf Firecats U10 hatte es mit den Duisburg Vikings zu tun, die im Hinspiel klar mit 33:16 geschlagen wurden. Das Rückspiel wurde dann mit veränderten Regeln, ohne Blitzer gespielt, wodurch die Defensive der Firecats sich umstellen musste. Am Ende konnten die Vikings sich, in einem engen Spiel, durch einen Safety im letzten Spielzug des Spiels mit 13:14 durchsetzen.
U13:
Durch einige Ausfälle war das Team enorm ersatzgeschwächt angetreten und musste im ersten Spiel gegen das erfahrenste Flag- Team des Turniers, den Neuss Legion antreten. Hier schlug sich das Team von Coach Michael Kaffee jedoch sehr gut und verlor knapp mit 12:24. Im zweiten Spiel ging dem Team dann die Puste aus und sie mussten sich den Schiefbahn Riders, die in voller Stärke direkt aus dem Camp kamen, mit 06:33 geschlagen geben.
U16:
Auch Headcoach Patrick Holz musste ebenfalls auf einige Leistungsträger verzichten, dennoch konnte das Team in einem offenen Spiel einen 68:46 Sieg gegen die Neuss Legion bejubeln. Das zweite Spiel des Tages, stand dann unter dem Motto „David gegen Goliath“, denn die Gäste aus Lüdenscheidt sahen von der Größe und Athletik her sehr beeindruckend aus. Dennoch ließen sich die Firecats nicht einschüchtern und gewannen gegen die Lightnings am Ende auch das zweite Spiel mit 33:16
Wir danken dem AFCVNRW für die großartige Organisation des Turniers und allen Teilnehmern für ein faires miteinander auf und neben dem Feld. Wir freuen uns jetzt schon auf das zweite Test- Turnier am 20.04.2024 in Rheine.