Düseldorf, 27. September 2022 – Am vergangenen Samstag ging es für die jungen Raubkatzen nach Troisdorf zum Auswärtsspiel bei den Future Jets. Mit einem durch Schultermine und Verletzungen reduzierten Kader von 18 Spielerinnen und Spielern stellte sich das Team der aufziehenden Herausforderung, die es mit einem Sieg (6:20) letztendlich erfolgreich meisterte.
Troisdorf gewann den Cointoss, somit war es an den Panthern, den Ball ins Spiel zu bringen. Gleich im ersten Drive zeigte die Offense ihre gute Vorbereitung und bewegte von Beginn an den Ball konsequent. Leider konnte zur Feldmitte ein 4th Down nicht genutzt werden. Daher stellte sich nun die Defense der Panther den angreifenden Jets. Auch hier hatte man die vergangenen Trainingseinheiten genutzt und griff direkt hart gegen die Jets durch. Nach nur drei Spielzügen setzte die Offense der Panther ihren Angriff an der 30-Yards-Line der Jets fort und stellte zum Abschluss des Drives das Scorebord auf 0:6 für die Gäste.
Im zweiten Quarter entwickelte sich ein von beiden Verteidigungsreihen geprägtes Spiel. Die beherzt angreifende Offense aus Düsseldorf konnte eine lange und sehenswerte Serie spielen, musste sich jedoch in der Redzone vom Ball trennen. Im weiteren Verlauf hielt die Defense nicht nur ihre Endzone frei, sondern stellte das Bord durch einen Pick 6 auf 0:12, und danach mit einer Two-Point-Conversion der Offense auf 0:14 für die jungen Panther, was auch zeitglich der Halbzeitstand war.
Die zweite Hälfte begann so, wie die erste endete. Die Defense begrenzte den Raumgewinn der Jets, die das Angriffsrecht hatten, auf wenige First Downs. Unsere Offense spielte beherzt auf und belohnte sich am Ende ihres Drives mit dem zweiten Touchdown und erhöhte den Spielstand auf 0:20. Bereits während dieses Drives setzten die Coaches der Panther konsequent auf Clock Management. So ging es in das vierte Quarter des Spiels.
Für ihre ersten sechs Punkte in dieser Partie verlangte die Defense aus Düsseldorf eine lange Serie der Jets. Am Ende ihres Drives verkürzten die Gastgeber dann aber zur Mitte des letzten Quarters auf 6:20. Durch diesen Erfolg bestärkt, ließen die Gastgeber kein neues First Down der Offense zu, so dass sich die Panther mit einem Punt vom Ballbesitz trennten.
Nun mussten sich die Jets gleich zwei Gegnern auf einmal stellen: der weiterhin unbeirrt spielenden Defense aus Düsseldorf und der gnadenlos ablaufenden Spieluhr. In diesem Zusammenhang entschlossen sich die Jets einen langen vierten Versuch auszuspielen, um sich eine Option offenzuhalten.
Dieses wurde jedoch nicht zugelassen, so dass die Offense aus Düsseldorf mit der Victory Formation den letzten Snap dieses Spiels hatte. Mit diesem Erfolg konnte das Team die Serie brechen und seinen zweiten Sieg in dieser Season verbuchen.
Wir danken unseren Gastgebern, den Troisdorf Jets für ein faires und gutes Footballspiel und freuen uns darauf, sie zum letzten Spieltag der U13 am 29. Oktober 2022 in Düsseldorf zu begrüßen.
Punkte
Tochdown (Run), DP, Louis
Tochdown (Interception), DP, Moritz
Zusatzpunkte (Run), DP, Louis
Touchdown (Run), DP, Leon