Coaching Staff von Deutschlands ältestem Football-Verein ist mit Ergebnissen des Tages sehr zufrieden
Düsseldorf, 19. Oktober 2020 - Am vergangenen Samstag war es endlich soweit: Die Düsseldorf Panther starteten mit einem Open Practice in die GFL2 Saison 2021. Durch die aktuelle Entwicklung wurde das Hygiene-Konzept noch mal überarbeitet und den aktuellen Coronaschutzverordnungen angepasst. um das gesundheitliche Risiko, für Spieler, Coaches und Staff so gering wie möglich zu halten. Sport Manager Tim Haver Droeze hatte mit dem Staff ein bestmögliches Umfeld geschaffen und für optimale Trainingsbedingungen für alle Positionen gesorgt.
Durch eine offensive Social Media Kampagne wurde der Termin im Vorfeld so weit gestreut wie möglich, Der Erfolg dieser Aktion war später an den Teilnehmerzahlen zu sehen. Headcoach Douglas Fryer konnte zum Start des Trainings eine stattliche Anzahl an interessierten Spielern aus allen Ecken der Bundesrepublik und Europa begrüßen. Im Training zeigte sich schnell, welche Anforderungen die Düsseldorf Panther an ihre Spieler für die GFL2 Saison 2021 stellen.
Die Coaches hatten in Absprache mit Headcoach Douglas Fryer und Defensive Coordinator Sergej Schmidt ein hartes und enorm intensives Drill Paket geschnürt, um genau die Spieler zu finden, die zu der Philosophie des Teams passen. „Wir suchen junge Spieler, die sich entwickeln wollen und erfahrene Veteranen, die einfach wissen worum es geht und die daher bereit sind an ihre Grenzen zu gehen und in ihrer Laufbahn, nochmal einen weiteren Schritt machen wollen“, sagte Headcoach Douglas Fryer zu Beginn des Trainings.
„Ich denke wir haben heute viele bekannte Gesichter gesehen, die nach der abgesagten Saison heiß sind, endlich wieder Football zu spielen Wir haben aber auch viele neue Athleten von den Düsseldorf Panthern überzeugen können. Unser Coaching Staff hat enorm an Qualität gewonnen und das merken die Spieler. Es war gut zu sehen, wie wir uns im letzten Jahr, trotz der abgesagten Saison, entwickelt haben. Wir lernen jeden Tag dazu und wollen gemeinsam mit den Spielern das nächste Level erreichen“, so Coach Fryer weiter.
In den nächsten Tagen werden die Spieler, die Interesse an einer Saison bei den Düsseldorf Panthern haben, zum Kick-off Meeting eingeladen. Dann wird es für das Team auch schon aktiv in das Offseason-Programm gehen. Dies wurde erneut in Zusammenarbeit mit den Strenght und Conditioning Coaches erarbeitet, die dieses Programm auch begleiten werden und die Spieler wieder enorm fordern und fördern wird. Für den Januar und Februar sind dann zudem weitere Open Practice Days geplant.