Posi­ti­ver Aus­blick auf Rück­run­den­start für die U19

25. Mai 2018
Patrick Herms

Die Hin­runde ist been­det – die Rück­runde steht kurz bevor. Am kom­men­den Sams­tag steht das erste Rück­spiel und gleich­zei­tig auch das vor­erst letzte Heim­spiel für die Pan­ther U19 an. Erwar­tet zum Kick-off im Düs­sel­dor­fer Arena-Sport­park wer­den die Trois­dorf Jets.

Mit drei gewon­ne­nen und einem unent­schie­de­nen Spiel sieht die Bilanz für die Düs­sel­dorf Pan­ther U19 jetzt zur „Halb­zeit“ der Grup­pen­phase ziem­lich gut aus. Den­noch gab es bei den letz­ten Spie­len noch viel Ver­bes­se­rungs­po­ten­tial, weiß Head­coach Allan Ver­brae­ken: „Die Hin­runde war auf jeden Fall ein guter Anhalts­punkt, um fest­zu­stel­len, wo unsere Stär­ken lie­gen und wo wir noch dran arbei­ten müs­sen. Letz­te­res haben wir dann gerade auch in den ver­gan­ge­nen zwei Wochen ohne Spiel gemacht.“ Doch nicht nur die eige­nen Par­tien der Hin­runde waren inter­es­sant und wich­tig für die Pan­ther. Auch die Spiele der ande­ren Teams wur­den gescou­tet und ana­ly­siert, um für die eige­nen Auf­ein­an­der­tref­fen dann noch­mal ein Stück mehr gewapp­net zu sein.

Spe­zi­ell auf den Start in die Rück­runde blickt Ver­bra­ken posi­tiv: „Wir haben die letz­ten Spiele von Trois­dorf gese­hen und wis­sen eigent­lich schon, was uns da erwar­ten wird.“ Doch so wich­tig die Vor­be­rei­tung auf jeden ein­zel­nen Geg­ner auch ist – den Schlüs­sel zum Erfolg sieht der U19-Head­coach in den Stär­ken sei­ner Spie­ler. „Wir müs­sen unsere Sachen so gut wie mög­lich aus­füh­ren und unser eige­nes Ding spie­len. Wir wis­sen was wir kön­nen, und das müs­sen wir ein­fach ablie­fern.“

Nach genau der Hälfte aller Spiele in der Grup­pen­phase haben die Pan­ther jetzt noch ein­mal vier Par­tien, um ihr Kön­nen unter Beweis zu stel­len und sich für die Play-offs zu qua­li­fi­zie­ren. Das jetzt anste­hende Spiel gegen die Trois­dorf Jets ist somit vor­erst das letzte Heim­spiel (Play-off-Spiele aus­ge­nom­men), und für die rund 25 Seni­ors des Teams mög­li­cher­weise das letzte Heim­spiel ihrer Jugend­kar­riere über­haupt. „Klar, das Spiel am Sams­tag wird defi­ni­tiv auch emo­tio­nal. Schließ­lich ist es auch das Senior Game und ich hoffe ein­fach, dass sich all unsere Seni­ors auch noch ein­mal vor hei­mi­schem Publi­kum bewei­sen kön­nen. Und wenn ich ehr­lich sein darf – ich hoffe natür­lich auch ins­ge­heim, dass es nicht das letzte Heim­spiel in die­ser Sai­son ist“, ver­kün­det Head­coach Allan Ver­brae­ken.

Wer die Pan­ther U19 auch bei ihrem Rück­run­den­start, vier­ten und mög­li­cher­weise letz­ten Heim­spiel unter­stüt­zen will und gleich­zei­tig der Senior Class 2018 die Ehre erwei­sen will, bei ihrem per­sön­li­chen Abschieds­spiel dabei zu sein, der ist herz­lich ein­ge­la­den:

Düs­sel­dorf Pan­ther vs. Trois­dorf Jets
Sams­tag, 26. Mai 2018 – 12:30 Uhr (Kick-off: 13:00 Uhr)
Kleine Kampf­bahn im Arena-Sport­park
Are­n­a­straße 1, 40474 Düs­sel­dorf

Ein­tritt: 4,00 EUR
ermä­ßigt: 2,00 EUR (Schü­ler, Azu­bis und Stu­den­ten mit ent­spre­chen­dem Aus- bzw. Nach­weis)

Fotos: © Patrick Herms

Pan­ther Ticket Shop

Spon­sor

Be a Pan­ther!

Du hast Inter­esse an Ame­ri­can Foot­ball und möch­test akti­ver Spie­ler wer­den?


You are inte­res­ted in Foot­ball and want to be a player?