Ent­schei­dung um Mit­ter­nacht: Too­mer freut sich auf Düs­sel­dorf

27. Februar 2017
Marco Block

Man­che Ent­schei­dun­gen – jeder kennt es – fal­len in der Nacht. Die einen schla­fen, und die ande­ren, die arbei­ten noch quasi 24 Stun­den am zukünf­ti­gen Pan­ther-Team. Deejay Ander­son, neuer Chef­trai­ner des Düs­sel­dor­fer Tra­di­ti­ons­ver­eins, gehört mehr zu der zwei­ten Art. Schlaf­los in sei­nem Wohn­ort Lan­gen­feld sah er sich kurz vor Mit­ter­nacht eine NFL Free Agents Web­seite an. Nach dem Stu­dium von eini­gen Posi­tio­nen fiel ihm sofort Ste­phon Font-Tom­mer auf, der als einer der höchs­ten Spie­ler gelis­tet wurde. „Ich habe noch in der glei­chen Nacht mit Spiel­bueh­ler tele­fo­niert. Wir waren uns direkt einig, dass wir ver­su­chen soll­ten, ihn zu ver­pflich­ten“, so Ander­son, und dies klappte. „Ein Blin­der konnte auf den Videos sehen, wie gut die­ser Junge ist. Ich freue mich daher wahn­sin­nig, dass wir ihn von Düs­sel­dorf über­zeu­gen konn­ten“

Ste­phon Font-Too­mer
Foto: pri­vat

Ste­phon Font-Too­mer ist somit nach dem Run­ning Back Octa­vias McKoy der zweite Import der Pan­ther und auch ein sehr wich­ti­ger in der Ver­tei­di­gung der Raub­kat­zen. Als Line­backer ist er nach der Defense Line die zweite Hürde für den angrei­fen­den Run­ning-Back und die erste Hürde für den Ball­emp­fän­ger des Geg­ners. Groß gewor­den ist Too­mer am Wag­ner Col­lege. Nach­dem er im letz­ten Jahr nicht in der NFL gelan­det ist, lebt sein Traum wei­ter, aber erst mal über den „Umweg“ Düs­sel­dorf Pan­ther. „Wenn ich einen Wunsch hätte, dann müsste mir ein Team dort nur eine Trai­nings­ein­heit geben, ich würde sie nut­zen!“ Der in Newark, New York, gebo­rene Tom­mer freut sich aber jetzt natür­lich auf sein neues Team und die Stadt Düs­sel­dorf. „Ich freue mich, ein Teil der Pan­ther-Fami­lie zu wer­den. Als Inside-Line­backer habe ich viel Ver­ant­wor­tung für mein Team. Daher muss ich kon­se­quent mei­nen Job machen und mein Team füh­ren. Wir wer­den eine tolle Sai­son haben, wenn wir zusam­men­blei­ben und für ein­an­der da sind“.

Auf Too­mer, der 1,87 Meter groß ist und 110 Kilo­gramm in die Tack­les wirft, berei­ten sich jetzt schon die Trai­ner vor, denn mit sei­nem Talent, mit dem es der 23jährige Ame­ri­ka­ner fast in die NFL gebracht hätte, muss man umzu­ge­hen wis­sen. „Ste­phon wird defi­ni­tiv eine Schlüs­sel­rolle in unse­rer Abwehr spie­len. Er ist sehr schnell, hart und intel­li­gent und hat einen sehr guten Cha­rak­ter. Wir müs­sen krea­tive Wege fin­den, um seine Talente bei uns gebüh­rend ein­zu­brin­gen. Die bei­den Line­backer Trai­ner Terence Ame­gat­cher und Bas­tian Wil­fert freuen sich sehr über den Neu­zu­gang der Pan­ther“, so Ander­son.

Will­kom­men bei den Pan­thern, Ste­phon.

Pan­ther Ticket Shop

Spon­sor

Be a Pan­ther!

Du hast Inter­esse an Ame­ri­can Foot­ball und möch­test akti­ver Spie­ler wer­den?


You are inte­res­ted in Foot­ball and want to be a player?