Sai­son­aus­klang 2016 nähert sich für noch aktive Raub­kat­zen mit gro­ßen Schrit­ten

26. Oktober 2016
Peter Roettsches

Wenn man der­zeit so aus dem Fens­ter schaut, dann ist man­cher Foot­ball-Fan sicher­lich froh, dass er zukünf­tig – anders als über­wie­gend die Anhän­ger von Deutsch­lands Sport­art Num­mer 1 – sei­nen Lieb­lings­sport zum Aus­klang des Wochen­en­des gemüt­lich im war­men Wohn­zim­mer am Fern­se­her ver­fol­gen kann. Aber bis es aus­schließ­lich so weit ist, müs­sen einige der Pan­ther-Spie­ler nach län­ge­rer Pause sel­ber noch ein­mal ihre Foot­ball-Aus­rüs­tung aus dem Schrank holen.

banner_halloween-game So hat das Pro­s­pect-Team der Pan­ther zwar die dies­jäh­rige Spiel­zeit in der NRW-Ver­bands­liga am 1. Okto­ber 2016 auf dem vier­ten Tabel­len­platz been­det. Aber am Sams­tag star­ten die Jungs schon um 5.00 Uhr an der ESPRIT arena mit dem Alumni-Bus in Rich­tung Nord­deutsch­land zum neun­ten Hal­lo­ween-Game der Ham­burg Ravens. Damit fol­gen sie gerne der Ein­la­dung der Foot­ball-Abtei­lung des Har­bur­ger Tur­ner­bun­des von 1865 e. V., des­sen Her­ren­mann­schaft wäh­rend der ver­gan­ge­nen Sai­son in der Ober­liga Schles­wig-Hol­stein/Ham­burg gespielt hat. Aller­dings konnte man dort nur eins von zehn Spie­len gewin­nen, so dass man nach einem zusätz­li­chen Remis nun mit nur drei Punk­ten den Abstieg in die Ver­bands­liga Nord hin­neh­men musste.

Somit bleibt abzu­war­ten, ob die Düs­sel­dor­fer Pan­ther die Ham­bur­ger Raben bei die­sem belieb­ten Bene­fiz-Spiel für eine soziale Ein­rich­tung der Han­se­stadt nicht nur auf­scheu­chen, son­dern auch ab 18.00 Uhr deren Kunst­ra­sen­platz im Sta­dion Jahn­höhe unter Flut­licht zu ihrem Ter­rain machen kön­nen. – Der Voll­stän­dig­keit hal­ber sei noch erwähnt, dass zuvor an glei­cher Stelle ab 15.00 Uhr die Roo­kies der Ham­burg Ravens gegen die Little Bucs, das Juni­or­team der Jade Bay Buc­ca­neers aus Wil­helms­ha­ven, antre­ten.

Soll­ten am kom­men­den Wochen­ende zufäl­lig Düs­sel­dor­fer Foot­ball-Fans in Ham­burg sein, so ken­nen sie nun eine wei­tere Frei­zeit­mög­lich­keit für ihren Auf­ent­halt an der Elbe abseits von Hafen und Bin­nen­als­ter. Gleich­zei­tig stei­gern sie mit ihrem Ein­tritts­geld die Ein­nah­men aus die­ser nun schon tra­di­tio­nel­len Ver­an­stal­tung. So konn­ten z. B. im Vor­jahr nach dem Hal­lo­ween-Game gegen den Lokal­ri­va­len Ham­burg Heat von den Foot­bal­lern 425,29 Euro an die Dia­ko­nie Ham­burg gespen­det wer­den.

Nur ein Kat­zen­sprung
Im Ver­gleich dazu ist die Solin­ger Jahn­kampf­bahn für die jetzt elf U16- und U19-Spie­ler (WR Marius Mer­ten wech­selte zwi­schen­zeit­lich von den Gel­sen­kir­chen Devils zu den Pan­ther Roo­kies) sowie die bei­den Coa­ches, die am bevor­ste­hen­den Wochen­ende beim zwei­tä­gi­gen Jugend­län­der-Tur­nier für die Green­Ma­chine von NRW aktiv sind, quasi nur einen Kat­zen­sprung ent­fernt. Da die Jungs bereits am Vor­tag ihr Mann­schafts­quar­tier in der Klin­gen­stadt bezie­hen wer­den, kön­nen sie am Sams­tag um 12.30 Uhr aus­ge­ruht ihr ers­tes Spiel des Wett­be­werbs in der Gruppe „Schwarz“ gegen die Ham­bur­ger Aus­wahl begin­nen. Das zweite folgt dann am Nach­mit­tag des glei­chen Tages gegen die Mann­schaft von Baden-Würt­tem­berg.

Düsseldorfer Panther in ungewohntem Outfit: Bernd Franzen (DL Coach U19) und Markus de Haer (ST Coach GFL-2) sowie Marvin Zander , Harlan Kowfi, Kaan Ötzkan, Nico Gieres, Tim Hönings (hinten v. l. n. r) sowie Lucas Wevelsiep, Jeroen van Ingen, Jannik Rahr, Gerrit Wolfram RB Simon Schulte-Pentling (vorne v. l. n.r.)

Düs­sel­dor­fer Pan­ther im unge­wohn­ten Out­fit: Bernd Fran­zen (DL Coach U19) und Mar­kus de Haer (ST Coach GFL‑2) sowie Mar­vin Zan­der, Har­lan Kowfi, Kaan Ötz­kan, Nico Gie­res, Tim Hönings, Marius Mer­ten (hin­ten v. l. n. r) sowie Lucas Wevel­siep, Jeroen van Ingen, Jan­nik Rahr, Ger­rit Wolf­ram, Simon Schulte-Pent­ling (vorne v. l. n.r.) – Foto: Michael Wevel­siep

Zwei Spiele an einem Tag – das erfor­dert schon eine gute Kon­di­tion und ebenso gute Kon­sti­tu­tion. Aber die haben sich unsere Nach­wuchs­foot­bal­ler zusam­men mit ihren Team­kol­le­gen aus 15 ande­ren NRW-Ver­ei­nen wäh­rend diver­ser Trai­nings­camps unter Anlei­tung der ver­ant­wort­li­chen Coa­ches hart erar­bei­tet. Den Abschluss die­ser Tur­nier­vor­be­rei­tun­gen bil­de­ten das ein­wö­chige Trai­nings­camp in Rovinj an der Mit­tel­meer-Küste von Kroa­tien und am Tag der Rück­fahrt das Test­spiel gegen die U19 der Fursty Razor­backs, das in Fürs­ten­feld­bruck mit 13 : 2 gewon­nen wer­den konnte.

Schluss­ak­kord für die Frei­luft-Sai­son 2016 im Arena-Sport­park
Den Schluss­punkt der Foot­ball-Spiele unter freiem Him­mel set­zen dann für die­ses Jahr am Sams­tag, den 5. Novem­ber 2016 die Junior Roo­kies der Düs­sel­dorf Pan­ther. Auf der nicht ganz so belieb­ten Mehr­zweck­flä­che neben der Leicht­ath­le­tik-Halle im Sto­cku­mer Arena-Sport­park begrüßt die U16 von HC Michael Wevel­siep um 13.30 Uhr die Neus­ser Legio­näre zum Rück­spiel in der NRW-Regio­nal­liga.

Wenn der Whit­ehead anschlie­ßend nach vier Mal zwölf Minu­ten Spiel­zeit den Ball zum letz­ten Mal nach oben hält, dann soll nicht nur der erste Tabel­len­platz unter­mau­ert wor­den sein, son­dern zusätz­lich nach zehn Par­tien auch die „Per­fect Sea­son“ Bestand haben. Dann heißt es aber auch für die dann ver­blei­bende noch aktive Mann­schaft der Pan­ther „Nach der Sai­son ist vor der Sai­son“.

Pan­ther Ticket Shop

Spon­sor

Be a Pan­ther!

Du hast Inter­esse an Ame­ri­can Foot­ball und möch­test akti­ver Spie­ler wer­den?


You are inte­res­ted in Foot­ball and want to be a player?